Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi…

Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi…

Ihr Lieben!

Nun habe ich es also geschafft! Die Kisten sind ausgeräumt, alles hat einen neuen Platz gefunden, das alte Atelier ist geputzt, an eine neue Mieterin abgegeben und ich bin bereit zum starten am neuen Ort…

Und es bewegt mich…. es bewegt mich wie das Leben wieder einmal gespielt hat. Wie mir dieses neue Atelier „zugefallen“ ist. Ich habe ja nicht gesucht. Der Auslöser war mein Skiunfall im Winter. Ich bin zwei Wochen im Bett gelegen und hatte viel Zeit zum überlegen… Und dann hatte ich einen Mutausbruch. Ich entschied mich den Abenteuerlichen Weg zu gehen, der Weg der vollen Selbständigkeit.

Liebe Leute, das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi. Lasst uns Zeichnen was das Zeug hält! Mit vielen bunten Stiften! Und wenn etwas nicht so läuft wie wir es uns vorgestellt haben, Korrigieren wir es! Lassen wir uns nicht entmutigen und verzeihen wir uns! Leider werden diese Schritte von der Gesellschaft oft als Fehler bezeichnet und nicht als wertvolle Lebenserfahrung die uns wieder ein Stück weiter bringt und uns klarer macht! Lassen wir uns auch nicht von der inneren „Was denken wohl die andern“ Stimme bremsen die uns unsere Herzensstimme, unsere Gaben und Berufungen mit Angst zuschüttet, anstatt dass wir mutig unserem Herz folgen und voran gehen im Leben. Freuen wir uns an den Menschen die sich mit uns freuen. Und orientieren wir uns nicht an den Neidern.

Wer mich gut kennt, der weiss, ich hatte in den letzten sechs Jahren ein turbulentes Leben. Und ich hatte mit meinem Atelier ein paar Stationen. Ich hätte ein paar mal aufgeben können. Ich hatte private Niederschläge zu verkraften. Doch ich weiss, dass neben den Gipfelstürmen auch Niederschlage zu unserem Leben gehören und oftmals gerade die uns in unserem Wesen Stark und Klar machen… Nach jedem Gewitter scheint auch wieder die Sonne, so wie es uns die Natur vormacht. Vergessen wir also bei allen Talfahrten unsere Sonne im Innern nicht. Diese Sonne und viel Mut wünsch ich euch allen im Leben.

Nun bin ich bereit an meinem Leben weiter zu Zeichnen. Ich freue mich unendlich, wenn ich mit meinem Atelier vielen Menschen eine Freude und Ausgeglichenheit geben kann. Wenn ich sie mit dem Herz berühren kann und sie glücklich mein Atelier verlassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*