Die Ferienpasskinder waren hier!

Die Ferienpasskinder waren hier!

Ihr Lieben!

Heute heisst es wieder für viele Kinder ab in die Schule und in den Kindergarten. Ich erinnere mich noch so gut an die Zeit, als meine Kinder jeweils nach den langen Sommerferien das Haus wieder verlassen haben. Einerseits fand ich es sehr schade, denn meistens kam zu unserer Zeit der Sommer und die heissen Hitzetage erst richtig im August. Andererseits war ich auch froh dass die Normalität wieder in wenig in den Alltag kam. Da ich, seit die jüngere im Kindergarten war, mein Töpferatelier hatte, freute ich mich jeweils auch riesig wieder kreative Zeit für mich zu haben.

Dieses Jahr kamen in den Ferien die Kinder vom Niedersimmentaler Ferienpass zu mir nach Erlenbach. Wir töpferten zusammen eine Müeslischale. Alle waren voll dabei und hatten sichtlich Spass! Ich genoss es mit ihnen, ich liebe es mit Kindern zu arbeiten. Ihre Spontanität und die Ideen finde ich herrlich. Da wir im Moment junge Hühner haben, reichte es im Anschluss nach dem Töpfern jeweils noch, sie zu besuchen und ihnen was zu Fressen zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*