Über mich

Atelier Herz & Hand – Das Töpferatelier mit Herz

Denise Baumann
Bahnhofstrasse 179A
3762 Erlenbach
079 696 24 12
denise@herzundhand.ch

Mein Lebensweg hat mich zu der gemacht, die ich heute bin.

 

1972
Geboren In Steffisburg als Jüngste von vier Mädchen

1989 – 1992
Ausbildung Detailhandelsfachfrau in der Modebranche

1995 und 1997
Mutter meiner zwei wundervollen Kindern Dominic und Celina

 

Keramische und gestalterische Arbeit

Seit 1998
Gestalten mit Ton, 5 Jahre Klubschule Migros Thun danach weitere diverse Kurse, Seminare und Weiterbildungen mit Ton

Seit 2003
Eigenes Töpferatelier

Seit 2004
Kursleiterin Kindertöpferkurse

Seit 2009
Kursleiterin Erwachsenentöpferkurse

2005 – 2007
Floristiklehrgang, M Art Aarau

2013
Erlernen des Handwerks Weben im Wohnheim Utzigen

 

Gesundheitliche Ausbildungen

2002 – 2004

Ausbildung Ernährungskonzept Easy Line

Kursleiterin in Fitnesscenter: Begleitung Gewichtsreduktion der Mitglieder.

Ausbildung Gesundheitskurs über Nordic Walking

Kursleiterin in Fitnesscenter und Privat: Nordic Walking Kurse

Ab 2002 bis Heute

Selbststudium Intensive Auseinandersetzung über gesunde Ernährung und Gesundheit

2020

Onlineseminar Säure/Basenregulation bei Isolde Richter

2020 

Aufbau Onlineseminar Mentales Entschlacken bei Isolde Richter

2023

Beginn Fernstudium Ganzheitliche Ernährungsberaterin bei Akademie der Naturheilkunde

 

 

Therapeutische Ausbildung

2004 – 2012   

Zahlreiche Ausbildungen und Selbststudium im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, wie
Voice Dialogue Beraterin, mehrjähriges Familienstellen nach Bert Hellinger, Tiefenpsychologisches Persönlichkeits- und Kommunikationstraining, Energiebehandlungen wie Reiki u.v.m.

 

2012 – 2015 
Ausbildung Dipl. Fachfrau für Aktivierung und Alltagsgestaltung

Ab 2012
Mehrjährige Berufserfahrung mit Menschen mit psychischen und/oder körperlichen Behinderungen, sowie mit betagten Menschen, Begleiten und Unterstützen u.a. mit Ton

2017 – 2018 

Ausbildung zur energetischen Heilerin und medialen Beraterin bei Simone Balmer

2018

Intensivseminar Trauer- und Sterbebegleitung bei Simone Balmer

2020

Onlineseminar Säure/Basenregulation bei Isolde Richter

2020 

Aufbau Onlineseminar Mentales Entschlacken bei Isolde Richter

Ab 2020

Fernstudium Trauerbegleiterin bei Laudius Basel

2022

Onlineausbildung zur cosmogetischen Trauerbegleiterin bei Jana Haas

 

 

Meine Leidenschaften die mein Leben bereichern

Naturmensch,
Zeit verbringen in der Natur, mein Garten, Bewegung, Biken, Walken, Wandern, Spazieren, Beobachten, Staunen, SEIN

Familienmensch,
meine Kinder, meine Freunde, meine Lieblingsmenschen, zusammen Geniessen, Kochen, Essen, Lachen und Philosophieren

Meine Katzen, meine Blumen, Lesen, Träumen und viel Zeit für mich und mit mir AllEIN(S)