Wir haben Nachwuchs erhalten!

Wir haben Nachwuchs erhalten!

Ihr Lieben!

Am Samstag war es endlich soweit! Kurz nachdem wir die Zusage von diesem wunderbaren Haus hier in Erlenbach erhielten, haben wir angefangen von einer kleinen Hühnerschar zu träumen. Sofort als vom grossen Einzug alle Kisten ausgepackt waren, hat sich Beat mein Partner an dieses Projekt herangewagt…

Er hat begonnen ein Hühnerhaus zu bauen! Aber es sollte nicht ein 0815 Haus werden, er wollte ein kleines Märlihaus. Alles möglichst Schräg sollte es sein, mit echten Schindeln auf dem Dach. Die wurden gefunden zuhinterst im Diemtigtal, die alte Holztüre wurde ebenfalls aus dem tiefsten Krachen in Entschwil ersteigert, das Holz wurde bei der Schreinerei nebenan geholt. Viele Stunden wurden investiert, alles ohne Plan, der herrschte nur im Kopf.

Nun sind zu guter Letzt, am Samstag die Hühner eingezogen! Es ist eine Glugge mit fünf Bibeli zu uns gezogen, es sind Pro Specia Rara Schweizerhühner. Nun sitzen wir fast nur noch im Garten und wir schauen ihnen zu. Wir sind verliebt sag ich euch!

Nur die Katze Miley beobachtet dies alles aus Distanz und weiss es nicht so recht einzuordnen.

 

Liebste Grüsse aus dem Landhaus, eure Denise

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*